Behandlung von CED

Behandlung von CED

Es gibt viele verschiedene Arten von Medikamenten zur Behandlung von CED. Das Hauptziel dieser Behandlungen besteht darin, den Entzündungsgrad zu senken und die Symptome der CED zu lindern. Selbst wenn die Entzündung unter Kontrolle ist, wird dir dein Arzt weiterhin Medikamente verschreiben, um die Symptome im Griff zu behalten und eine Verschlimmerung deiner Erkrankung zu verhindern.

Wenn die Symptome der CED mit einer Behandlung nicht in den Griff zu bekommen sind oder wenn die CED schwerwiegende Komplikationen verursacht, kann ein chirurgischer Eingriff eine Option sein. Die Krankheit wird dadurch jedoch nicht geheilt.

Scheue dich nicht, mit deinem behandelnden Arzt oder deiner behandelnden Ärztin über Behandlungsmöglichkeiten und andere Fragen zu sprechen.

Schau dir das Video «Mein Weg mit CED: Ziel Remission» an. Dort werden die verschiedenen Arten von Remissionen (beschwerdefreie Zeiten) erklärt. Du erhältst dort auch Ratschläge, wie du auf eine Remission hinarbeiten kannst und es wird dir erklärt, warum es so wichtig ist, die verordnete Behandlung einzuhalten.


Wie geht es weiter?

Wenn du mehr über CED, Selbsthilfegruppen und die Suche nach neuen Behandlungsmethoden erfahren möchtest, schaue dich auf der folgenden Website um:
Crohn Colitits Schweiz

Logo Janssen | Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson